Search

IBIZA- MacBook von Top-DJ gestohlen

Eigentlich wollte ich ja ein Round-up über die Berichterstattung in der Boulevardpresse in den letzten zwei Wochen schreiben. Aber man muss sagen, die Presse hat nicht viel kreatives hinbekommen. Sie hat ein paar Promis bei ihren Urlaubsfreuden fotografiert, aber mehr auch nicht.

Ich war schon etwas gelangweilt, doch dann habe ich auf den sozialen Kanälen diese Nachricht gelesen, die mich aufgeschreckt hat.

Dem DJ Bob Sinclair ist sein MacBook gestohlen worden und er bittet jetzt um die Rückgabe!

Was Housefans natürlich schon wissen, Bob Sinclair ist ein berühmter DJ, er stammt aus Frankreich und er begeistert mit seinen samstäglichen Pure Pacha, Paris by Night Partys die anspruchsvollen Clubber der Insel als Resident DJ und Gastgeber.

Nun ist dieser Post auf Facebook aufgetaucht.
„Nachricht an die 2 Jungs, die gestern Abend das Haus, das ich in Ibiza gemietet habe, um 22 Uhr besucht haben. Ihr habt ein altes Silver Max Book pro mit meiner ganzen Musik gestohlen. Ich interessiere mich nicht für den Rest, aber die Musik ist so wertvoll für mich…. Sie kostet nichts für euch und hat keinen Wiederverkaufswert. Bitte sendet es zur Rezeption des Pacha-Hotels.
Tausend Dank, Bob Sinclair“

Der Orginalpost auf der Seite von Bob Sinclair ist mittlerweile leider verschwunden.

Hier die Weiterleitung auf einer Clubbing-News-Seite:

Auch die etablierte örtliche Presse berichtet von dem Vorfall.

Was ist da passiert?

Ich hab wirklich zweimal hingeschaut, ob es der echte Account von Bob Sinclair ist, Häkchen ist da, und er hat 2 Mio. Likes. Ich gehe davon aus, dass die Geschichte deswegen wahr ist. Die Fans sind bestürzt. Außer dem obigen Aufruf ist sehr wenig bekannt, aber die Frage was da genau passiert ist, lässt mir einfach keine Ruhe.

Der DJ konnte den Tatzeitpunkt und –ort sowie die Täter sehr gut beschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass er Leuten vertraut hat, sie in seine Privatsphäre gelassen hat und sehr enttäuscht worden ist. In seiner Musik geht es sehr viel um Harmonie und den Glauben daran, dass eine Welt mit mehr Liebe möglich ist. Kennzeichnend sind Titel wie „Love Generation“. Vielleicht hat der DJ über seinen Optimismus einige elementare Vorsichtmaßnahmen vergessen.

Wenn Bob Sinclair Glück hat, geben Sie das Laptop zurück, aus Einsicht. Die Einschätzung dass die Sammlung seiner Musik keinen Wert hat, teile ich allerdings nicht. Vielleicht haben die Täter den Inhalt des Books schon für einen Millionenbetrag weiter verkauft. Es gibt Käufer für Leder von vom Aussterben bedrohten Wildtieren und gestohlenen Kunstwerken der bildenden Künste, sicher hat auch die Sammlung eines DJs einen großen Wert für skrupellose Sammler.

Drücken wir die Daumen

Hoffen wir, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Sobald es neue Informationen gibt, werde ich Updaten.
Update 04.07.17, 12:39 : Der Orignalpost ist verschwunden. Vielleicht hat sich die Sache aufgeklärt. Oder die Sache wird immer fragwürdiger…..

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
ibizarica.com © 2018 All rights reserved.
Close