Search

Formentera – Das perfekte Ausflugsziel

Ein paar Kilometer von Ibiza entfernt liegt eine weitere Insel, Formentera. Man kann Formentera schon beim Anflug auf Ibiza vom Flugzeug aus sehen. Auch von den Aussichtspunkten in Dalt Vila aus kann man die Insel gut erkennen.

Formentera ist ein perfektes Ziel für einen Tagesausflug ab Ibiza. Natürlich lohnt es sich auch ein paar Tage länger dort zu bleiben. Sehr reizvoll ist die Landschaft. Auf Formentera gibt es endlos lange Sandstrände, die an die Karibik erinnern, und Formentera ist ursprünglicher als Ibiza. Manche sagen, auf Formentera könne man das Ibiza von vor 20 Jahren erleben. Auf jeden Fall wirkt das Wasser zwischen den Inseln als Filter. Die Fahrt mit der Fähre von Ibiza nach Formentera geht schnell und ist unkompliziert, aber die Hürde ist groß genug, um den Massentourismus auf Distanz zu halten.

#Fähre nach Formentera #Ticket

Wie gesagt, Formentera ist einfach zu erreichen. Im Hafen von Ibiza-Stadt starten fast ständig Fähren. Die meisten sind Schnellboote und schaffen die Strecke in 30 min, sie nehmen nur Fußgänger mit. Kleinere Boote oder Fähren die Autos mitnehmen brauchen von Ibiza-Stadt eine Stunde. Aber das ist nicht die einzige Option um nach Formentera zu kommen, auch an anderen Orten auf Ibiza starten Fähren, allerdings nicht so oft. Ein Ticket für Hin- und Rückfahrt am selben Tag sollte dank Low-Cost-Fähren nicht mehr als 20€ pro Person kosten. Die Tickets kann man im Internet buchen oder direkt am Hafen kaufen.

Die Überfahrt nach Formentera ist schon ein Erlebnis an sich. Auf dem Weg zwischen Ibiza und Formentera gibt es viele kleine Inseln. Vom offenen Oberdeck aus hat man den besten Ausblick, allerdings ist es dort windig, besonders auf den schnellen Fähren wegen des Fahrtwinds.

#Angekommen auf Formentera

Auf Formentera angekommen gibt es gleich am Hafen alle Optionen für die Weiterreise, dort ist eine ganze Gasse nur mit Rent-a-bike und Rent-a-Scooter-Ständen. Außerdem dreht auf Formentera im Sommer auch eine spezielle Buslinie ihre Runden. Der „Circuit Turistic“ startet am Hafen und macht an den interessanten Stellen der Insel Halt. Wie der Name schon sagt, ein eher touristisches Angebot.

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
ibizarica.com © 2018 All rights reserved.
Close