Search

Ibiza für Alleinreisende

Zu Uni-Zeiten war es einfach, für im Beruf stark eingespannte Young-Professionals ist es oft unmöglich, einen Termin für den Urlaub zu finden, der allen im Freundeskreis passt. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder zuhause bleiben oder einfach buchen und allein in den Urlaub. Auf der Insel gibt es tausende andere Alleinreisende, da sollte es doch möglich sein, schnell Anschluss zu finden?!

Eine Frage von Glück und Charakter

Die gute Nachricht, auf Ibiza keinen Anschluss finden geht fast nicht. Aber man muss auch sagen, manchmal dauert es etwas länger, manchmal geht es schneller. Natürlich ist das auch ein bisschen ein Charakterthema. Manch einer schafft es in fünf Minuten Leute zu organisieren, andere brauchen ein bisschen länger. Den ersten Urlaubstag mal komplett seine Ruhe zu haben mag ja ganz nett sein, aber nach ein paar Tagen wird es langweilig. Wenn sich dann am letzten Abend Leute gefunden haben um etwas zu unternehmen, stellt sich die Frage: „Geht das nicht schneller?“

Langeweile macht lethargisch

Gerade weil es auf Ibiza so stylish und etwas hedonistisch zugeht, ist die Hürde etwas höher als anderswo. Die Clubs sind stark auf DJs und die Musik ausgerichtet, was die Sache nicht einfacher macht. Strand funktioniert meistens auch nicht, manchmal ergeben sich dort bei sportlichen Aktivitäten wie Beach-Volleyball ein paar Kontaktmöglichkeiten. Und wenn man erst mal drei Tage allein sein Glas Wein am Einzeltisch getrunken hat, ist die Hürde hoch, auf einmal aufzuspringen und sich Leuten anzuschließen. Der Zug scheint dann irgendwie abgefahren zu sein.

Wie es funktioniert

Ideal um Leute kennenzulernen sind all die Orte, wo es ruhig ist, aber nicht zur ruhig. Da wo etwas Bewegung ist, aber keine Hektik. Klassische Beispiele hierfür sind Hotelbars kurz vor oder nach dem Abendessen. Auch eher legerere Bars am frühen Abend, wenn noch nicht zu viel los ist, sind hier ein guter Ort. Noch einfacher ist es, wenn man sich vorab mit anderen in der gleichen Situation für eine Unternehmung, z.B. eine Wanderung oder Besichtigung verabredet oder gemeinsam etwas trinken geht.

Wenn es läuft, dann läuft es

Wenn man erstmal mit ein paar Leuten unterwegs ist, dann kommen schnell noch mehr dazu.

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
ibizarica.com © 2018 All rights reserved.
Close